Welches Theraband um Klimmzüge zu trainieren?

1 Antwort

Hi,

die Stärke hängt davon ab, in wie weit Du schon in der Lage Klimmzüge ohne Hilfsmittel zu schaffen. Die Stärke sollte jedenfalls mindestens de Farbe schwarz haben, schließlich willst Du ja Dein eigenes Körpergewicht ziehen. Die folgenden Stärken sind silber und gold. Wenn Du aber noch keinen Klimmzug schaffst, kann gold ziemlich frustierend sein. Die Länge des Bandes ist natürlich davon abhängig wo Du es befestigen willst. Mit 2 m bist Du immer auf der richtigen Seite. Länger braucht es eigentlich nie zu sein, und wenn Du es kürzer brauchst, fasst Du das Band eben enger. Mit dem Theraband lassen sich übrigens auch andere Verbundübungen hervorragen ausführen.

Gruß Blue

Vielen Dank für die Antwort. Deine Beschreibung ist sehr richtungsweisend.