Frage von GhostRider98,

Welches Tape?

Hallo :-D

Eine Freundin von mir wollte wissen, ob man auch Kinesio Tape anstelle normales Tape für die Finger nehmen kann. Denn ihr normales Tape ist fast leer und sie hat in nächster Zeit kaum Zeit um zur Apotheke zu gehen, wegen normalen Tapes. Kann man das denn ? Wenn ja, muss sie dann wieder 2 Finger tapen oder reicht es, wenn sie nur das Gelenk taped? Das Kinesio Tape ist ja elastisch, also würde es ja theoretisch gehen. Es wäre gut, wenn ihr, ihr auch Tipps, denn sie will nicht noch mehr Probleme mit de Finger, als sie eh schon hat.

Danke im vorraus :*

Antwort
von DeepBlue,

Hi,

nein, das funktioniert so nicht. Mit einem "normalen" Tape wird der Finger ruhig gestellt, meist so, indem man ihn mit einem benachbarten Finger zusammenklebt und stabilisiert.

Eine Kinesio-Tape indes ist elastisch, damit wird kein Finger fixiert. Dafür ist es auch nicht gedacht, es dient zur Prophylaxe und Schmerzlinderung.

Gruß Blue

Kommentar von GhostRider98 ,

Ok. Danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten