Frage von tonimaroni,

Welches sind eure liebsten Übungen im Tennistraining?

mich würde mal interessieren welche Übungen ihr am liebsten in eurem Tennistraining macht? Die Frage können wruhig sowohl die Tennistrainer als auch die "Tennisschüler" unter euch beantworten ;-)

Antwort
von xxHenri98xx,

Volleyduell, oder wir haben so um uns auf die Halle vorzubereiten: Ganz normal Aufschlag aber es wird am netz mit Volley returniert, das ist wohl brutal und man kriegt auch mal einen Ball ab aber macht Spaß :D, Oder doppelübungen

Antwort
von Prince,

Ich muss Simi leider widersprechen, denn ohne Training und die entsprechenden Übungen kann man sich einfach nicht so gut gezielt verbessern. Da es sehr viele Übungen gibt, und es auch sehr viele Trainingsschwerpunkte gibt, ist es schwer sich für eine einzige Übung zu entscheiden. Vor allem weil jede Übung ihren Sinn hat, und gezielt eine Spielsituatio oder eine bestimmte Schlagtechnik verbessern kann. Ich finde im Rahmen eines Mannschaftstraining die Übung "Californisch" ganz gut, bei welcher mehrere Doppelpaarungen gegeneinander spielen. Ein Doppel ist am Netz und muss immer gegen das Grundliniendoppel gewinnen. Verliert das Netzdoppel, so darf das Grundliniendoppel ans Netz vor, das gegen das Netzdoppel gewonnen hat.

Antwort
von Simi1989,

Tennisschüler: Übungen sind lame ich spiele einfach am liebsten, nirgends lernt man mehr als beim SPiel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community