sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welches sind die typischen Fehler beim Nordic Walking?

gefragt von Annalena am 02.07.2007 um 20:15 Uhr

Ich habe einen Nordic Walking-Kurs hinter mir und bin nun seit einigen Wochen auf eigene Faust unterwegs. Ich glaube, dass ich die Bewegung ganz gut "intus" habe, aber vielleicht täusche ich mich ja auch mächtig. Gibt es typische Fehler, auf die ich achten sollte, damit ich mich nicht in falscher "Sicherheit" wiege?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Infobutton_rz Frage beantworten! Frage beantworten!

Berggams
beantwortet von Berggams am 4. Juli 2007 08:46
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Annalena, es kann überhaupt nicht schaden, wenn du zu Beginn deines Trainings nochmal in langsamen Schritt über deine Technik nachdenkst, d.h. das gelernte nochmal durchgehst und fast übertrieben durchführst. Typische Fehler liegen bei den Armen: Achte drauf, die Arme weit nach vorne und hinten zu bewegen und die Schulter mit zu drehen. Wichtig ist auch, die Hände hinten zu öffnen und vorne wieder zu schließen. Denke auch an die großen, raumgreifenden Schritte und die aktive Fußarbeit.

NordicFitness
beantwortet von NordicFitness am 22. Juli 2008 14:44
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Annalena, Deine Entwicklungsfelder kann nur ein Nordic Walking Trainer nach der Bewegungsanalyse feststellen.

Viele Grüsse aus der Sport- und Seestadt

Nordic Fitness Team

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie bringe ich Abwechslung in meine Nordic Walking-Einheiten?

Gibt es Wettkämpfe im Nordic Walking?

Wie geht Nordic Walking bergauf?

Weitere Informationen

Nordic-Fitness-Team e. V. Haltern am See
Wir verstehen Nordic Fitness als ganzheitliches, gesundheitsorientiertes, ganzjähriges Bewegungskonzept in der freien Natur.

Nordic Fitness ist der Sammelbegriff für die Einzeldisziplinen Nordic Walking, Nordic Inline/Cross Skating, Nordic Snowshoeing und Nordic Skiing/Cruising. Nordic Fitness richtet sich - unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft - an alle Zielgruppen jeder Altersklasse. Sowohl die Bewohner als auch die Besucher und Touristen der jeweiligen Region können über die offiziellen Stützpunkte des Deutschen Nordic Fitness Fachverbandes DNV alle Angebote der Nordic Fitness Welt ausprobieren und annehmen.

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.