Es gibt ja immer wieder Gerüchte und Unwahrheiten im Sport, wie zum Beispiel dass man Fett gezielt an bestimmten Stellen wegtrainieren kann, die sich dauerhaft halten. Welche solcher "Sport-Irrtümer" kennt ihr noch?

Der Fettverbrennungspuls ist wesentlich beim Abnehmen
Je öfter und härter man trainiert, desto besser.
Dehnen ist gut zum Aufwärmen.
Fettverbrennung beginnt überhaupt erst nach 20 minuten Laufen.
Das Prinzip der Superkompensation stimmt.
Der Maximalpuls ist 220-Alter.
Ein Laufstil ist für Alle gut.

Unwahr war ja bekanntlich auch die immer wiederholte Aussage, dass das Telekom-Team mit Doping nichts zu tun gehabt hätte.
Leider ist folgendes alles falsch:1.Laufen geht auf die Gelenke,Rücken.2.Ein,zwei Jahre Fitnessstudio werden wohl reichen.3.Ich brauche Eiweißpötte,Eiweißdrinks und Energieriegel.4.Ich muss mit der Trinkflasche durch die Gegend laufen 5.Beim Schwimmen dürfen meine Haare nicht nass werden 6.Ich brauche als Radler weder Pedalbügel noch Klicksysteme.7.Aufwärmen senkt nur die Verletzungsgefahr 8.Deutschland liebt die Bayern,Klinsman,Becker und Schorschi Hakel 9.Best of sowieso Endspiele bringen dem Zuschauer einen Vorteil statt einer normalen Endspielregelung 10.Bauchübungen machen einen flachen,muskulösen Bauch.
derdrehwurm am 11. April 2008 15:27 Ui.. ich wollte ein Kommentar schreiben, und hab mich verklickt und beanstandet. Sorry.. das wollte ich nicht. Ich wollte nur fragen, was das mit den Pedalsystem ist. Wieso braucht man die als Radler? Wenn ich stürze kann das doch auch ganz übel sein, oder?
Millionen fahren noch mit normalen Pedalen,aber nur mit einer Verbindung zur Pedale hast du einen runden Tritt,ohne kannst du nur runtertreten-mit auch hochziehen,nach Vorne ziehen bzw.nach hinten es ist also mehr als doppelt so effektiv-aus den Bügelsystemen(4Euro)kommt man immer-dazu reichen MTB-Schuhe mit denen du auch gut gehen kannst!
Ich muss dir widersprechen! Beim Schwimmen dürfen die Haare WIRKLICH nicht nass werden;-)!
dass churchill keinen sport getrieben hat. es handelt sich um eine art übersetzungsfehler. "sports" meint eher leistungs- bzw wettkampforientiert.