sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welches sind die besten Bunkerübungen?

gefragt von surftinasurftina am 28.02.2008 um 13:38 Uhr

Ich habe beim Golfen immer wieder Probleme mit den Schlägen aus dem Bunker. Ich hab das zwar schon ab und zu speziell geübt, aber so richtig komme ich da nicht weiter. Vor der kommenden Golfsaison möchte ich intensiver an dieser Schwäche arbeiten. Wer kann mir mit effektiven Übungen und Tipps weiterhelfen, damit mein Score besser wird?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Training (1275)
Golf (387)

Infobutton_rz Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von smily am 28. Februar 2008 14:01
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn du trotz übens nicht wirklich weitergekommen bist, lass es dir nochmals vom pro zeigen. er kann dir dann auch die unterschiedlichen schläge bzw. ballpositionen im stand für fairway- und grünbunker zeigen. wenn die technik dann passt, hilft einfach nur regelmäßiges üben der verschiedenen situationen: ball liegt ganz auf der oberfläche, ball ist tief eingesunken, ball liegt nahe der bunkerkante, ball liegt in nicht gerechtem bunker,... von diesen diversen positionen solltest du dann auf unterschiedliche ziele (fahnen in unterschiedlicher nähe des bunkers, jeweils mit unterschiedlicher rolldistanz) schlagen. wenn dir auf der runde immer wieder der eine oder andere bunker probleme bereitet, gehe einfach zu einer zeit wo nichts los ist auf den platz hinaus und übe genau diese "problembunker" so oft, bis du ein gutes gefühl hast. du wirst dann nicht nur weniger oft hineinschießen (weil sie ihren schrecken verloren haben) sondern im fall des falles leichter herauskommen.

HandicapNull
beantwortet von HandicapNull am 24. April 2008 16:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Hauptursache für das Missglücken eines Bunkerschlages ist meistens, dass er zu lasch, bzw. zu ängstlich ausgeführt wird. Das liegt selten an mangelder Technik, sondern mehr an einer Psychoblockade. Wie der Bunkerschlag funktioniert, steht hier: http://www.handicapnull.de/golfschule_gruenbunker.htm

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Source_13
Golfschule
Der Golfschwung ist ein niemals endender Lernprozess. Auf dem Weg zu einem guten Golfspieler ist Bewusstsein und Einsicht gefragt, aber auch jede Menge Wissen.

Nicht Kraft ist für weite Schläge erforderlich, sondern gut getimte Schwungtechnik. Was aber nicht bedeutet, dass keine Muskelkraft vorhanden sein muss. Im Gegenteil: kräftige Handgelenke und durchtrainierte Bauchmuskeln sind die alleinige Möglichkeit, gezielt Weite zu erreichen.

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.