sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welches Schuhwerk beim Hochsprung?

gefragt von Ingo1512 am 13.06.2008 um 20:15 Uhr

Was brauche ich beim Hochsprung für Schuhe? Es gibt ja sicherlich spezielle Spikes, wenn ich diese mir aber nicht extra kaufen will, reichen dann auch ganz normale Turnschuhe?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schuhe (132)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von Bambus am 14. Juni 2008 21:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja also am besten sind natürlich Hochsprung-Spikes, die haben vorne und hinten Dornen und eine sehr harte Sohle. Da man ja über die Ferse abspringt bringt das gewisse Vorteile, Sollte der Tartan außerdem etwas rutschig sein, wird´s mit Turnschuhe echt gefährlich, dass du ausrutscht. Zur Not und wenn es trocken ist, gehen diese aber sicherlich auch.

anonym
beantwortet von Bussi am 16. Juni 2008 14:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also wie Bambus schon gesagt hat gibt es extra Hochsprungspikes. Viele die Hochsprung nicht richtig als Wettkampfdisziplin machen benutzten normale Turnschuhe, die meisten leichtathleten benutzten einfach normale spikes. Es kommt ja auch darauf an wie hoch du springst wenn du nicht mir so viel Druck abspringst dann ist die gefahr zu rutschen nicht so hoch. Man könnte auch Speerspikes benutzten (falls du welche hast) denn die haben auch hinten und vorne spikes haben nur die neigung nach innen nicht lg

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.