sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welches Schlaufensystem ist bei Nordic-Walking-Stöcken am besten?

gefragt von Annalena am 18.05.2007 um 20:26 Uhr

Ich habe gerade einen Nordic Walking-Kurs absolviert und möchte mir jetzt eigene Stöcke kaufen. Nun habe ich gehört, dass es Stöcke gibt, bei denen man die Schlaufe vom Stock abkoppeln kann, ohne die Hand aus der Schlaufe zu nehmen. Ist das empfehlenswert? Hält diese Kopplung zuverlässig?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Stöcke (40)

Frage beantworten! Frage beantworten!

griesnockerl
beantwortet von griesnockerl am 19. Mai 2007 09:34
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi Annalena, bin auch seit etwa zwei Jahren unter den Walkern, und hab mir Leki-Stöcke mit abkoppelbaren Schlaufen angeschafft. Bin mit dem System sehr zufrieden, und kann dieses nur weiterempfehlen.

Wammerl
beantwortet von Wammerl am 5. Juni 2007 17:13
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Leki hat das sog. Trigger-System mit dem "Shark"-Griff. Dieses System erlaubt ein einfaches und schnelles Lösen der Schlaufe, was vor allem z.B. bei einem Sturz große Vorteile bietet. Bei anderen Marken wird dieses System auch in ähnlicher Weise angeboten, und heißt dort "Quick-Lock"- oder "Click-In"-Schlaufe.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.