Habe mir wieder eins gekauft, da passte das vordere Licht wieder nicht an den Lenker und dann habe ich es irgendwie hinbekommen, da ist die Batterie schon wieder leer. Mir reichts jetzt, es sollte da etwas gescheites her. Aber ein Vermögen möchte ich auch nicht loswerden. Dann kenn ich mich mit den meisten Sachen nicht so aus, LED, HID, Xenon... Wer hat hier den richtigen Tipp?
Ok Dynamo am MTB ist nur so mäßig prall.. es gibt die Lampe die ich habe auch als variante ohne dynamo mit akkus. Ebenfalls von Busch & Müller, nämlich die Busch & Müller Ixon IQ Die Akkus halten wohl recht lang und können einfach per mitgeliefertem Ladegerät wieder aufgeladen werden.
Das Ding gibts bei ebay auch so ab 60 Euro.
Weiteres Plus ist ein Schnellspanner damit du nicht jedesmal um das Teil Angst haben musst wenn das Rad mal ne Nacht draußen steht.
Ich weiß zwar nicht genau was du mit Vermögen meinst, aber ich hab mir vor ein paar Monaten ebenfalls eine neue Beleuchtung fürs Bike zugelegt und mich für die Lumotec IQ Fly entschieden. Funktioniert mit Dynamo, folglich musst du dir keine Gedanken um Batterien machen. Das Beste ist aber eigentlich die extrem starke Leuchtkraft, war/bin richtig begeistert. Die werben auch damit, dass die Lampe 3x heller leuchtet als von der StVO gefordert. Bekommst man ab 60 Euro und ist aber wirklich sein Geld wert.
Hört sich gut an. der Preis ist auch ganz passabel. Aber Dynamo am MTB, ich weiß nicht recht, aber warum eigentlich nicht. Vielleicht kommen ja noch weitere Vorschläge...