Welches Krafttraining macht man als Wasserball-Spieler?

1 Antwort

Naja ich denke mal das Krafttraining eines Wasserball-Spieler wird eher im Kraftausdauer-Bereich liegen,da er ja doch sehr lange und permanent Schwimmbewegungen machen muss! Da hilft es nichts wenn er schnellkräftig ist, aber nach 15min untergeht...

Ein paar Übungen:

Übungen im Wasser: Längere Zeit hintereinander Passen. Bei jedem Fehlpass 3 Sprünge. Dabei wird fast jeder Muskel beansprucht.

1 Bahn schwimmen und dabei bis zum Ende der Bahn immer schneller werden.

Übungen im Trockenen: Meiner Meinung nach sollte man im Trockenen ebenfalls den Teamgeist fördern. Vorm Training Fußball spielen oder zusammen Joggen gehen gehören für mich dazu.

Liegestützen, Situps und Kniebeugen gehören zum Standartrepertoire.

.... nach Kraftübungen mit der Hantel bin ich selber auf der Suche. Ich freue mich über Nachrichten und Antworten. Bei weiteren Fragen stehe ich ebenfalls zur Verfügung.

Roobert