sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welches Krafttraining kann ich als Vorbereitung fürs Skilanglaufen machen?

gefragt von Elly17 am 12.12.2007 um 22:13 Uhr

Habe ja vor kurzem mit dem Langlaufen begonnen, aber in den letzten Wochen hatte es etwas wenig Schnee, deswegen wollte ich die Zeit mit etwas Krafttraining überbrücken.Was empfehlt ihr mir da?Was macht ihr für Übungen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fitness (733)
Langlaufen (121)

Frage beantworten! Frage beantworten!

lichtgestalt
beantwortet von lichtgestalt am 13. Dezember 2007 08:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kann mich Adriano anschließen. Aber ich würde nicht nur etwas für die Beine machen, sondern auch für die Arme und Schultern. Das spielt ja beim Langlaufen auch eine große Rolle. Ich denke mal, dass Latziehen ganz gut ist, und einfach alle Übungen für Oberkörper und Oberarme. Sehr effektiv wird natürlich auch ein Ausdauertraining mit dem Crosstrainer sein, in dem Du gleichzeitig für Arme und Beine etwas tust.

Adriano
beantwortet von Adriano am 12. Dezember 2007 22:55
0x

Hallo Elly, ich würde dir Kniebeugen empfehlen, die stärken die Kniebeuger. Zur Verstärkung mit Hanteln. Und lunges, (Ausfallschritt) ein Bein weit vor, und tief gehen, soweit es geht, ohne das das Knie dabei über den Fuß hinaus geht. Zur Verstärkung auch mit Hanteln.

NordicFitness
beantwortet von NordicFitness am 29. Mai 2008 08:17
0x

Ich empfehle ausschließlich Ganzkörpertraining - Pilates - und ergänzend Nordic Inline/Cross Skating

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.