Frage von Idaho, 42

Welches Kostüm für Silvesterlauf (Linz)?

Hallo,

ich würde gerne mit ein paar Freunden beim diesjährigen Silvesterlauf in Linz mitmachen. Da ich rein konditionsmäßig sicher nicht fit genug bin um mir einen der vorderen Plätze zu sichern würde ich gern mit meinem Kostüm punkten. Die drei besten Outfits werden nämlich auch prämiert! :) Jetzt ist nur die Frage, wie sich ein möglichst kreatives und originelles Kostüm mit dem Laufen vereinbaren lässt - Funktionskleidung ist das dann ja nämlich keine... Bin noch nie verkleidet gelaufen und würd deshalb hier gerne nach Tipps fragen. Hab von anderen Läufen schon coole Bilder gesehen, kann mir das aber nie für mich selber vorstellen. In einem Bären- oder Hasenkostüm beispielsweise würde ich schon nach zehn Minuten schweißgebadet sein! Habt ihr ein paar Tipps oder Ideen?

Danke!

Antwort
von rauwdie, 42

Erstens mal wie lang dauert denn dieser Lauf? Oder anders welche Strecke denn genau das würde mich interessieren? Wie wäre es mit morphsuits? Oder eventuell so 80iger jahre sport Outfits oder ähnliches, das kann man sehr lustig aufziehen.

Antwort
von Almeida, 39

Hi, was mir spontan eingefallen ist, wäre als Nonne. Den Umhang und das Kopftuch über die Funktionsklamotten, dann wirds wohl nicht so heiss wie als Bär. Als Hingucker eventuell noch 2 grosse Luftballons drunter... wenn du das Fegefeuer nicht fürchtest ;) Viel Spass!

Antwort
von Idaho, 40

Hey,

danke für eure Tipps! Der Lauf geht durch die Innenstadt, sind nur 6km also geht eigentlich gut. Der Tipp mit der Nonne ist super! Oder auch die 80er Jahre Sportoutfits, mit ein paar knalligen Farben und Accessoires schaut das sicher gut aus. :) @Pistensau: Danke für die Blumen. Musst ja nicht draufklicken oder antworten wenns dich nicht interessiert....

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten