sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welches ist die häufigste Sportverletzung und wie schützt man sich am besten davor?

gefragt von tandemtandem am 14.06.2007 um 13:56 Uhr

Jeder Sportler kennt das, dass man irgendwann mal pausieren muss, weil man sich bei seinem Lieblingssport verletzt hat. Welches ist eigentlich die häufigste Sportverletzung, und wie schützt ihr Euch bei Eurer Sportart am effektivsten davor?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Frage beantworten! Frage beantworten!

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 9. Mai 2008 02:58
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Generell sind die Sprunkgelenke und das Knie dir Sport-Verletzungen schlechthin. aber es gibt natürlich auch große Unterschiede zwischen den Sportarten. Jede Sportart hat natürlich seine spezifischen Verletzungen! Schutz davor (begrenzt) bietet gutes Training (physiologisch und psychiologisch)

Quadratlatsche
beantwortet von Quadratlatsche am 29. Juni 2007 13:13
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Natürlich muss man erstmal hinterfragen, was man unter einer Verletzung versteht. Ob das schon bei einem blauen Fleck, ein Muskelfaserriss oder erst bei einem Beinbruch losgeht. Soweit ich weiß, sind Verletzungen (Bänderriss) an den Außenbändern des Knöchels die häufigste Sportverletzung überhaupt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.