Welches ist die beste Tennissaite aus eurer Sicht?

2 Antworten

Bei diesem Thema muss ich mich Beckerblocker anschließen. Für die meisten Spieler ist erstmal ausschlaggebend die richtige Bespannungshärte für die eigene Spielweise herauszufinden, um dann, durch Testen einiger Saiten, die besten Spieleigenschaften einer Saite für sich nutzen zu können. Die Auswahl ist riesig, die sich gegenseitig beeinflussenden Komponenten Schlägerrahmen, Tennissaite und Bespannungshärte sind sehr zahlreich, so dass man manchmal lange suchen bzw. probieren muss, bis man die beste Kombination für sich gefunden hat.

Es gibt nicht die perfekte Tennissaite. Daher solltest Du vorher testen. Bestelle einzelne Saitensets und probiere sie aus. Am besten nimmst Du möglichst unterschiedliche Saiten. Zum Beispiel eine CoPolyester- und eine Multifilamentsaite. Aber denk daran, dass auch die Besaitungshärte und der Saitendurchmesser eine wichtige Rolle spielen. Es gibt Leute, die aus dem Testen gar nicht mehr rauskommen. Für manche wird es zur Sucht. Leute die sich über dieses Thema jahrelang unterhalten können, ohne dass ihnen der Stoff ausgeht findest Du hier: www.saitenforum.de. Umfassendere Infos findest Du nirgends. Viel Spaß beim stöbern!