sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welches ist der beste Ausbilder für Nordic Walking?

gefragt von einhorn am 04.09.2007 um 21:04 Uhr

Ich habe durchaus Interesse, mich zum Nordic Walking Instruktur ausbilden zu lassen. Aber bei den ganzen Verbänden (DNV, DSV, NWU, VdNOWAS usw.) blicke ich nicht mehr durch. Wer hat die beste Ausbildung? Oder nach welchen Kriterien finde ich den für mich passenden Ausbilder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von airwilon am 17. September 2007 17:48
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo-schau mal beim örtlichen Fussball-und Leichtathletik-Verband nach,wobei oft mehrere zusammen arbeiten-diese Ausbildungen sind nicht kommerziell-orientieren sich an AOK Werten.Als Mitglied eines eingetragenen Vereins spart Du außerdem die Hälfte der Gebühr!Grüsse vom Laufinstructor airwilon(PS Reizvolle Ausbildung u.a. in Bad Driburg/Willebadessen,die ich sehr empfehlen kann)

Kommentar von einhorn am 20. September 2007 21:17

Dass der Fussballverband eine Nordic Walking-Ausbildung macht, kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenne diverse Nordic Walking-Verbände und den Dt. Skiverband (siehe Frage).

Kommentar von airwilon am 22. September 2007 12:45

Hallo-bitte nachschauen!Den Fußball und Leichtathletik Verbänden der Bundesländer kann Du diese Fähigkeit ruhig zutrauen-sie bieten übrigens auch eintägige Technikkurse an!Grüsse Airwilon

Kommentar von Cleopatra am 24. September 2007 20:18

Ich habe vor kurzem mit dem Ausbilder vom Dt. Skiverband gesprochen. Natürlich plädiert er für die Ausbildung seines Verbands. Aber das Argument, dass der DSV sehr viel Erfahrungen mit der Ausbildung von Trainern hat und dass der nordische Skisport ja auch in seinen Bereich fällt, kann ich gut nachvollziehen.

Ballerina
beantwortet von Ballerina am 23. September 2007 08:18
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo einhorn, hab in einer Zeitschrift von einer Ausbildung zum Nordic Walking & Walking Coach gelesen. Dazu gibts auch einen Link unter http://www.nordic-walkers.de . Schaus Dir mal an, vielleicht hilfts Dir weiter. Viele Grüße, Ballerina

Kommentar von airwilon am 12. Oktober 2007 14:08

Bei dem Angebot handelt es sich um Ein-Tageskurse die nicht alle paar Jahre aufgefrischt werden müssen-ob das ein Vorteil darstellt ist fraglich!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.