Frage von Kanonensport, 26

Welches ist das beste Whey Protein?

Hallo, bin auf der Suche nach gutem Whey Protein, welches wenig Blähungen verursacht und gut verdaubar ist - was könnt ihr mir vorschlagen?

Danke SK

Antwort
von Juergen63, 26

Das ist jetzt schwer und oftmals auch eine Sache des eigenen Geschmackes. Billige Produkte weisen meist eine geringere Wertigkeit auf. Ansonsten unterscheiden sich die einzelnen Produkte im Geschmack und der Art und Weise wie sich das Pulver auflöst. Ich persönlich habe gute Erfahrung mit Produkten von Weider und Multipower gemacht. Blähungen kommen, wenn man nicht gerade Allergisch auf Eiweiß reagiert, meist nur dann zustande wenn die Eiweißzufuhr zu hoch ist.

Antwort
von whoami, 21

Das Beste kann man als Käufer nicht erkennen, da niemand weiß, was wirklich drin ist. Leider tricksen sehr viele Hersteller mit Zutaten die sich wertig und teuer anhören, in der Realität aber kaum oder keinerlei Bioverfügbarkeit haben. Ich selbst habe das größte Vertrauen in einen relativ kleinen Hersteller: www.bodybuilding-depot.de In seinem Forum steht er Rede und Antwort zu allen seinen Supplementen. Preislich liegt er ziemlich niedrig weil er Vieles selbst abfüllt und geschmacklich ist er bisher fast unübertroffen - was ich mit über 30 Jahren Testzeit guten Gewissens sagen kann. Ganz besonders wenn man ständig neue Geschmäcker probieren will, nimmt man Protein ohne Geschmack und kombiniert es mit den Flavours. In Deutschland gibt es nichts Vergleichbares.

Geschmacklich können auch andere Hersteller mithalten, wie z.B. All Stars, Body-Attack, Multipower, BMS.

Egal für welchen Hersteller du dich entscheidest: kaufe von einem Deutschen, denn hierzulande sind die Bestimmungen strenger und die Gefahr Gifte oder Steroide im Supplement zu finden ist sogut wie ausgeschlossen. Das ist bei den ausländischen Herstellern nicht gegeben - was schon so manche Sportlerkarriere zerstört hat (Dopingkontrollen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten