sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welches Holz ist bei einem Tischtennisschläger am besten für einen Anfänger geeignet?

gefragt von derzonk am 05.06.2008 um 12:52 Uhr

Es gibt bei Tischtennisschlägern unterschiedliche Hölzer. Mich interessiert es, ob ein bestimmtes Holz besonders gut für Anfänger geeignet, bzw ist die Art des Holzes für die Spielstärke eines Spielers relevant? Benutzen also sehr gute Spieler andere Holzarten als zB Anfänger?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Infobutton_rz Frage beantworten! Frage beantworten!

razecarver
beantwortet von razecarver am 9. Juni 2008 21:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auf vielen Komplettschlägern oder Hölzern ist ein Hinweis auf die Kontrolle angebracht. Je höher dieser Wert desto besser ist der Schläger für Freizeitspieler geeignet. In der Regel sind es weiche Hölzer. Bei den Profis ist es eine Frage der Spieltechnik. Der eine nimmt weiche Hölzer, der andere Harte, je nachdem was besser zu seiner Spieltaktik passt.

anonym
beantwortet von einem Gast am 13. Oktober 2008 23:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ALLround Hölzer(gute kosten ung. 20-30€)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Source_14
Tischtennishölzer
Die unterschiedlichen Tischtennishölzer finden Sie nach Marken sortiert. Zusätzlich empfehlen wir einige Tischtennishölzer nach Spielanlage (z.B. TIP-Allround) oder nach Material (z.B. Carbon).

Tischtennishölzer spielen mit jedem Belag anders, deshalb sollte man die Beläge in die Entscheidung mit einbeziehen.

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.