sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welches Haftmittel für Schlägersportarten benutzt ihr?

gefragt von hansdampfhansdampf am 23.08.2007 um 17:00 Uhr

Hallo, da ich stark schwitze, habe ich beim Badminton immer Probleme, dass mein Griff rutschig wird. Ich experimentiere schon länger mit verschiedenen Griffbändern, was schon eine Besserung gebracht hat. Jetzt hat mit jemand gesagt, dass es verschiedene Pulver bzw. Cremes gibt, die hier zusätzlich helfen können. Hat jemand Erfahrung damit?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

badminton (251)
griff (17)
griffband (12)

Frage beantworten! Frage beantworten!

striker
beantwortet von striker am 23. August 2007 17:52
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt Handdeos z.B. von Lavit in Cremeform, das ist eigentlich brauchbar. Dann gibt es so ein Griffpulver z.B. von Yonex. Versuchen kann man auch einmal Mullbinden um den Griff, die sind recht rauh und lassen ssich gut waschen. Anstelle teuren Griffpulvers kann man sich auch so einen günstigen Harz-Geigenstein (Kolophonium) besorgen, damit werden die Haare des Geigenbogens behandet. Wenn man diesen zu Pulver raspelt, hat man das gleiche Griffpulver, nur günstiger.

Kommentar von 6729f59b792085eb4551437fe9a0f34fsmallhansdampf am 24. August 2007 17:49

Ds ist ja mal ein guter Tipp zum Sparen, werde ich direkt in Angriff nehmen. Merci

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.