Suche neben Saite auch nach einem Griffband mit folgenden Eigenschaften: langer Halt, guter Grip für nicht so schwitzige Hände. Hab zuletzt IsoSpeed gehabt, aber die halten einfach zu kurz...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hi Torbinho,
das Thema Griffband ist für jeden Tennisspieler immer ein Thema. Vor allem die Haltbarkeit, Qualität und letztendlich auch der Preis spielen eine Große Rolle. Ich hab auch immer wieder viel rumprobiert. Die für mich beste Kombination sind Basisgriffbänder also Ledergriffbänder von Karakal, und als Überbänder die Yonex-Griffbänder Sythetic Grip Wrap "Super Grap" aus Polyurethan. Ich besorg mir da immer so Packungen mit 2 großen Rollen à 15 Stück. Das heißt also 30 Griffbänder. Die reichen dann auch eine Weile. Bin sehr zufrieden damit, weil es die bisher besten Griffbänder sind die je hatte. Probier die einfach mal aus.
Allen die es besonders klebrig mögen empfehle ich das braune Overgrip von Tennis-Point. Das klebt die ersten 2 Stunden wie wie die Tretmine unter der Schuhsohle. Danach läßt es allerdings nach. Aber da ich mir ohnehin vor jedem Spiel ein neues umwickle, macht mir das nix aus.
Danke mach ich mal