Frage von dominik9999,

Welches Gerät für möglichst viele Übungen?

Welches Gerät soll ich mir kaufen, um vorallem Oberschenkel-,Waden- und Schultermiskulatur und Arme zu trainieren? Eine Kraftstation? Danke für Antworten.

Antwort
von ralphp,

Ich will ehrlich sein: ich hält von Maschinen gar nichts, alles was Maschinen können, kannst du auch durch Freihanteln oder andere Übungen umsetzen. Wenn du nicht gerade im Geld schwimmst, solltest du überlegen, dein Geld vielleicht für andere, sinnvollere Dinge auszugeben, als für solche Kraftstationen ... Du brauchst dir die Möglichkeiten der Kraftstationen nur ein wenig näher anzusehen um festzustellen, dass nahezu jede Übung auch ohne Kraftstationen ähnlich effektiv wie intensiv ausgeführt werden kann. Wenn es um die Ergebnisse geht, wirst du jedenfalls keine Unterschiede feststellen können ...

Es gibt für Schultern und Arme unzählige Übungen, die nichts kosten außer Zeit - und die brauchst du sowieso. Als Beispiel die Klassiker: Liegestützen und Klimmzüge in zig Variationen. Oberschenkel und Waden kann man jeden Tag trainieren. Treppensteigen kann sehr intensiv betrieben werden und mit kleinen Abwandlungen ist es sehr effektiv. Die Beispiele könnten noch beliebig fortgeführt werden, aber das sollte zunächst genügen. ...

Antwort
von anonymous,

EIn Power-Rack mit Langhantel.

Antwort
von TJack,

Eine Langhantel mit Ständer.

Kommentar von sportella ,

Das ist ihm sicher zu einfach ;-) Tu doch noch eine verstellbare Bank dazu.

Kommentar von ltsmash ,

Mit oder ohne Bank kann man mit Langhantel+Gewichten+Ständern wirklich extrem viel machen. Für Anfänger gut geeignetes Programm -> Starting Strength von Mark Ripptoe Am besten noch das Buch dazu lesen dann ist man erstmal ne Zeit lang beschäftigt und macht gut Erfolge. Ach ja und wenn man gar keine Ahnung von den Übungen hat am besten von nem Profi erklären lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten