ich geb mal ein paar Studios zur Auswahl, aber auch die Möglichkeit eines eigenen Vorschlags, da die meisten ja in privaten Studios und keinen ketten sind nehme ich mal an...
Mein Fitnessstudio gehört zu keiner Kette. Was mir wichtig ist eigentlich die Qualität der Geräte und die Sauberkeit und dass ich nicht 10 Minuten für eine Übung anstehen muss...
Mein Fitnessstudio ist keins der Ketten. Hier fühle ich mich rundum beraten und wohl. Hier passt alles worauf ich Wert lege, und man kann auch spezielle Wünsche anbringen. Wir sind dort wie eine Familie, obwohl es gar nicht mal so klein ist.

Ich trainiere und arbeite nebenbei in einem Familienstudio. Klein aber fein, mit Kunden angepaßter Beratung und flexiblen Trainingsmethoden. Die Atmosphäre in einem kleinen Studio finde ich persönlich angenehmer. Aber ist im Endeffekt natürlich immer eine Geschmackssache.

Dies ist abhängig davon, was man für Ansprüche hat. Habe ich beispielsweise echte Rückenprobleme (z. B. einen Bandscheibenvorfall oder starke Ischias- Beschwerden) sollte nur ein wirklich kompetentes Gesundheitszentrum mit qualifiziertem Personal aufgesucht werden. Z. B. das GZ Dr. Fischer in München.
Ich gehe auch in ein kleineres Fitnessstudio wo alles sehr familiär ist.Ich finde keines dieser Kettenstudios so gut.Diese kleineren sind oft flexibler und es ist auch angenehmer dort zu trainieren.