Frage von Ladykracher,

Welches Fitnessgerät ist ein guter Bauchmuskeltrainer?

Welches Fitnessgerät muss ich mir kaufen, wenn ich einen guten Bauchmuskeltrainer haben will? Ich hasse situps und daher hätte ich gern ein relativ günstiges gerät. Wer kann mir etwas empfehlen?

Antwort von FitnessJunk,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Am meisten Erfolg wirst du aber mit SitUps und durch die Kombination verschiedener Übungen haben!

Von den Bauchtrainingshilfen halte ich persönlich nicht viel. Schaffst Du es zum Beispiel Dich an einen Türrahmen zu hängen und denn die Beine anzuziehen? Das ist eine sehr gute und intensive Übung.

Weiterhin kannst Du dich hinlegen, die Beine durchstrecken und zum Bauch immer im rechten Winkel anbeugen.

Gruss

Kommentar von Ladykracher,

Ach so danke schön für deinen Rat

Antwort von Juergen63,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du benötigst für ein Bauchmuskeltraining kein Gerät. Jedoch würde ich von den Situps abraten, das sie den LWS Bereich zu sehr belasten. Crunches und auch Beinanhebende Übungen sind hier sinnvoller und ausreichend. Die Regelmäßigkeit und Intensität macht es aus. Nicht irgendein Bauchtrainingsgerät.

Antwort von Prince,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da kann ich mich nur voll und ganz dem FitnessJunk anschließen. Was soll beim Bauchmuskeltraining mit einem Trainingsgerät anders sein als bei Situps? Situps sind einfach am intensivsten, und die effektivste Übung. meiner Meinung muss man da einfach durch, auch wenns schwer fällt ;-)

Antwort von gabig,

In der Regel führst Du ja mit einem Bauchmuskeltrainer Sit-Ups bzw. Crunches aus...

Der Bauchmuskeltrainer hilft Dir nur dabei die richtige Bewegung auszuführen sowie Rückenschäden zu vermeiden (Quelle: http://www.200situps.de/bauchmuskeltrainer.html )

VG Gabi

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community