Welches Equipment braucht man für Muay Thai?

3 Antworten

Wenn du ins Training gehst, solltest du eine kurze Hose und ein T-Shirt/Tank- Top dabei haben. Bitte keine langen Jogginghosen!! @Paradiso ^^

Im ersten Training erwartet keiner, dass man mit der vollen Ausrüstung kommt. Später gehört zur Ausrüstung:

  • Schienbeinschoner
  • Handschuhe
  • Box- Bandagen
  • Mundschutz
  • Tiefschutz
  • evtl. Ellbogenschoner
  • evtl. Knieschoner

Kommt aber auch auf den Trainer an. Wie schon gesagt, einfach vorbeigehen oder den Trainer vorher mal anrufen.

Gruß

Hallo zusammen,

ich mache seit 6 Jahren MMA, allerdings sind meine Richtungen Brazilian Jiu-Jitsu und Krav Maga zum Abwehren der Angriffe. Bin sehr zufrieden mit dem Profightshop, wo du dein ganzes Equipment auch für Muay Thai bekommst. Ich habe beispielsweise 3 VENUM Shorts, die du auch als Muay Thai Shorts verwenden kannst http://www.profightshop.de/index.php/cat/c120_VENUM-Shorts.html. Wenn´s nicht gefällt, haben die auch noch spezielle Muay Thai Shorts.

Ich hoffe ich konnte einen hiklfreichen Tipp geben.

MFG

Andy

Also am Anfang genügt es, wenn man die normale Sportkleidung, also einen Jogginganzug und Gymnastikschuhe hat, meist werden dann im Kurs die Sachen, die man braucht gemeinsam gekauft, das spart Geld. Und erst muss man ja mal sehen, ob einem das überhaupt gefällt.