sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welches Eisen benutze ich um aus einem Bunker zu kommen?

gefragt von slider12 am 12.03.2008 um 13:57 Uhr

Hallo ich habe gehört, dass man entweder mit einem Driver oder einem Sandeisen spielt. Was ist denn die bessere Wahl und wieso?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (611)
Golf (387)
Driver (18)

Frage beantworten! Frage beantworten!

Quadratlatsche
beantwortet von Quadratlatsche am 12. März 2008 14:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo slider12,

ich glaube es kommt darauf an, in welcher Art von Bunker Du liegst. Wenn Dein Ball in einem Fairwaybunker liegt, von welchem aus es noch ein ganzes Stück zum Grün ist (meinetwegen 150m) dann bringt Dir ein Sandwedge nicht viel, weil der Ball nicht weit genug fliegt. Wenn Du, wie oben schon angedeutet hast, einen anderen Schläger nimmst (wie zB eben den Driver) gewinnst Du mit Deinem Bunkerschlag mehr Weite. Das heißt Du kommst dem Green näher als mit dem Sandwedge. Wenn Du aus einem Bunker rausschlagen musst der das Green verteidigt, also direkt ans Green angrenzt, würde ich immer nur das Sandwedge verwenden, weil Du mit dem Sandwedge den nötigen Backspin und die richtige Flugkurve aufs Grün bekommst, damit der Ball nicht zu weit rollt.

Slicekiller
beantwortet von Slicekiller am 19. April 2008 13:08
1x

Aus dem Bunker kann man prizipiell mit jedem Schläger spielen, vom Putter bis zum Driver. Die Wahl des Schlägers ist entscheident von: Untergrund* Balllage* Bunkerkante* Distanz zum Ziel* Geländeform bis zum Ziel

HandicapNull
beantwortet von HandicapNull am 30. April 2008 12:02
1x

Die Schlägerwahl ist abhängig vom auszuführenden Schlag (weit, hoch, etc.), vom Bunker (z.B. tiefer Sand, hohe Bunkerkante) und von der Balllage (bergauf, bergab).

Das Bunkerspiel bekommst Du hier erklärt:

http://www.handicapnull.de/golfschule_gruenbunker.htm

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.