sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welches Buch könnt ihr mir für Sport und Diabetes empfehlen?

gefragt von FraufitnessFraufitness am 27.02.2008 um 13:11 Uhr

Die meisten Bücher, die ich gefunden habe gehen leider nur auf die Ernährung ein. Ich bräuchte allerdings Angaben bezüglich der Insulin-Zufuhr, wenn man Sport macht, bzw. das reduzieren der Insulin-Zufuhr. Ebenso wäre es gut, wenn Zeit Angaben dabei wären, also wie lange vor/ bzw. nach der Mahlzeit macht Sport bei Diabetikern Sinn. Ich bin auf diesem Gebiet sehr hilflos und wäre sehr dankbar über einen Buchtipp, bzw. Fortbildungsmöglichkeiten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (973)
Sport (207)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von NusaDua am 27. Februar 2008 15:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bücher kenne ich leider keine, aber vielleicht hilft Dir diese website weiter: www.idaa.de/DiabetesSport/AnpassungTherapieBeiSport.html

Gruss. ND

Kommentar von 3a3baeb3b97a937b5dcb1da2ac4473b4smallFraufitness am 28. Februar 2008 17:07

Super, Danke das hilft mir auch schon ein wenig weiter!

anonym
beantwortet von airwilon am 6. März 2008 15:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

4 Seiten :LAUFEN GEGEN DEN ZUCKERSTAU findest du in der Aktiv Laufen Zeitschrift von 6/2007.Weitere Informationen bei der deutschen Diabetes Zentrale in Bochum.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Diabetes und Sport?

Welchen Sinn macht saunieren vor dem Sport?

Saunieren nach dem Sport führt zu Schwindelanfällen.

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.