Frage von fanatics, 12

Welcher Trainingsplan mit kurzhanteln?

Hallo ihr,

Ich wollte mich mal erkundigen welche alternativen es gibt um mit kurzhanteln zu trainieren. Da ich bisher immer nur das LH Training genossen habe, will ich aber jetzt mal was neues ausprobieren und mit kH anfangen.

Welchen TP könnt ihr empfehlen?

Antwort
von JeanJacques, 2

Hi fanatics,

ich würde beim Kurzhanteltraining (wie auch beim Langhanteltraining) auf Grundübungen setzen -- also vorgebeugtes Rudern, Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben. Und als Ergänzung für die Waden Wadenheben mit Kurzhanteln.

Eine schöne Zusammenstellung von Grundübungen mit Kurzhanteln hab ich hier gefunden: http://kurzhanteln-info.de/ganzkoerper-trainingsplan/

Wenn Du auf die Übungsnamen klickst, kommst Du zur entsprechenden Übungsseite mit Videos. Der Trainer in den Videos ist Christian Thibaudeau -- ein kanadischer Bodybuilder und olympischer Gewichtheber.

Antwort
von DeepBlue, 12

Hi,

Du kannst mit Kurzhanteln nahezu alle Übungen machen, die Du auch mit Deiner Langhantel praktiert hast: Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben, Frontheben, Military Press etc.

Hinzu kommen nun Übungen wie z.B. Seitheben, die gesamte Palette der Bizeps-Curls, Kickbacks, Innen-/Außenrotationen.

Gruß Blue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten