Frage von sasuke123, 7

Welcher körpertyp?

Hallo erstmal, ich möchte gerne wissen welcher Körpertyp ich bin. Ich bin 172 cm groß und wiege 60 kg. Ich betreibe seit 2 Jahren Krafttraining, aber sehr regelmäßig habe ich trainiert. Ich trainiere seit gut einem halben Jahr intensive. In diesem halben Jahr habe ich mehr erreicht als in den 2 Jahren. Ein Kumpel sagte mal zu mir, dass ich langsam Muskeln bekomme. Trotzdem habe ich das Gefühl das ich nicht richtig Muskeln aufbauen kann. Ein Freund von mir tut nichts und hat Muskeln aber nicht so viel Kraft wie ich. Ich glaube, ich ernähre mich Eiweiß reich genug (ich komme so um die 120g Eiweiß am Tag +- 10g) aber an die Kalorien hapert es ein bisschen. Ich nehme momentan ein Anabolic Protein Fusion und soll ich es für Weight Gainer oder Whey Protein eintauschen?

Das wären meine Fragen:

Welcher Körpertyp bin ich? Soll ich ein Weight Gainer oder Whey Protein zu mir nehmen?

Antwort
von Juergen63, 5

Das kann man nicht beurteilen weil wir dich nicht sehen können. Von der Größe und dem Gewicht er bist du anscheinend eher ein schmaler Typ. Ob du nun in Richtung Ektomorph oder Endomorph tendierst kannst du im unteren Link einsehen. An Hand der Beschreibung und deines Spiegelbildes kannst du dies dann selbst beurteilen.

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbautyp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten