Frage von Hundefreundin,

Welcher dieser beiden Laufprogramme ist für Anfänger besser?

Hallo,

ich bin nicht gerade begeistert,aber ich muss laut meiner Mutter abnehmen (Größe:174cm,Gewicht:69kg,weiblich,15 Jahre alt). Ich habe gelesen,dass Joggen ganz gut sein soll,also habe ich mich im Internet erkundigt und diese zwei Anfängerprogramme gefunden. Jetzt stellt mich die Frage,welcher dieser Programme wohl besser ist, sprich womit ich besser abnehmen kann (also mehr Gewicht in kürzerer Zeit verlieren). Ich habe meine Ernährung bereits umgestellt und trenne mich jetzt von Süßigkeiten ganz.

Danke für eure Hilfe:)

Antwort
von Undeadistyler,

Mein tipp wär wenn du am joggen bist dann sprint paar mal und die pausen joggst du aber das ist eher ausdauertraining du musst dein körper anstrengen um kcal zu verlieren am besten wär kraftraining je mehr muskeln man hat desto mehr verbrennt man

Antwort
von Volkslaeufer,

dir fehlen nur ein paar Kilos bis zum Idealgewicht. Die beiden Trainingspläne sind eigentlich nur für die richtige Anfänger, die noch nie gelaufen sind. Kannst du bereits 30 Minuten bis 60 Minuten im langsamen Dauerlauf durchhalten, dann sind die Pläne für dich nix. Schaue dich doch lieber bei runnersworld.de um, die haben Trainingspläne für 10 KM Volkslaeufe in den verschiedensten Zeiten eingestellt. Neben dem Laufen solltest du auch auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten. Richtig gut ist es, wenn du auf Süßigkeiten, Kuchen und Eis verzichtest oder es einschränkst...

Gruss

Peter

Antwort
von 0815runner,

Die beiden Pläne unterscheiden sich nicht wesentlich. Du solltest dir aber darüber klar sein, dass du damit kaum abnehmen wirst. Dazu ist der Kalorienverbrauch dieser Pläne zu gering. Außerdem nimmt man durch Sport nicht unbedingt ab, sondern nur dann wenn man eine negative Kalorienbilanz erreicht, also durch Sport mehr Kalorien verbraucht und gleichzeitig die Ernährung entsprechend reduziert.

Du solltest eigentlich in der Lage sein, auch eine längere Zeit ohne Pause durchlaufen zu können.

Antwort
von anonymous,

Du kannst beide Programme nehmen...... Hier gehts erstmal darum, überhaupt auf einen ausreichenden Trainingsstand zu kommen, damit Du überhaupt mal an einem Stück joggen kannst.

Kalorien verbrennst Du so oder so.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community