Frage von gipfelstuermer, 11

Welcher Berg in Europa hat für euch den größten Reiz diesen zu besteigen?

Mich würde mal interessieren auf welchen Berg ihr in Europa am liebsten mal steigen würdet, oder besser gefragt, welcher Berg für euch in Europa den größten Anreiz darstellt ihn zu besteigen? Würde mich mal interessieren, denn es muss ja nicht unbedingt immer "nur" der höchste Berg sein ...

Antwort
von queser4, 11

Hy, ich denke, da muss man nicht allzu weit weg fahren um auf imposnate Berge zu kommen. Wir haben ja in der nächsten Nachbarschaft die Zugspitze oder auch den Großglockner. Weiß schon, dass für manche nur Beerge zählen, wo auch die Tour de France raufkommt, aber muss ja nicht sein.

Antwort
von exceed92,

Also ich persönlich bin jetzt kein Bergsteiger, aber mit dem Rennrad "klettere" ich schon ganz gerne den ein oder anderen berg hoch. Zu den Gipfeln die ich persönlich gerne erreichen würde wären Tour Klassiker wie der Col dû Galibier, Tourmalet etc. Mal ganz davon abgesehen wie hoch diese nun sind und in welcher Form man sie denn in Angriff nehmen möchte finde ich diese Gipfel vor allem landschaftlich sehr reizvoll. Wenn ich mir schon Panoramen der Savoyer-Alpen ansehe komme ich schon ins Schwärmen ;-) Von der Höhe her würde mich der Mont Blac reizen, nur wird man da mit den Rad wohl nicht hochkommen.

Kommentar von Pascal5189 ,

Dem Mount blanc kannst du ziemlich weit mit den mtb besteigen haben wir auch gemacht und teilweise musst du es dann halt auch mal ein paar hundert Meter Buckeln ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten