Frage von fitraise, 572

Welcher Bauchtrainer ist gut um zuhause zu trainieren?

Hi, ich hab jetzt neuerdings mit Fitness angefangen - bin also ein totaler Neuling. Da ich etwas abnehmen will und meinen Körper bisschen in Form bringen sollte, habe ich vor regelmäßig Sport zu treiben.

Da ich jetzt 2 mal die Woche laufen gehe suche ich noch Fitnessgeräte für daheim. So kleine Hanteln und einen Gymnastikball habe ich bereits aber mir fehlt noch ein Gerät für Bauchmuskeltraining. Welches könnt ihr mir da empfehlen? Wie gesagt, ich bin Anfänger, weiblich, 35 Jahre alt. Mit welchem Gerät habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Bin für jede Hilfe dankbar :-)

Viele Grüße Jenny

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von larslars, 572

Hoi Jenny! Guter Vorsatz, weiter so ;)

Also: Du solltest wenn überhaupt nur Anfängergeräte verwenden, da du sonst wirklich die Bewegung falsch ausführst und damit die Effektivität sinkt oder sogar schlimmer noch, du deinem Körper schadest.

Deswegen, greif zu einem Anfängergerät!

Auf dieser Seite findest Du einen Test (nur zwei oder drei Fragen glaub ich) mit dem Du herausfindest, welcher Bauchtrainer zu dir passt: www.bauchmuskeltraining-tipps.de/geraete/ultimativer-ratgeber-welcher-bauchtrain...

Ich selbst hab mit dem Ab Carver Pro angefangen, den kann ich wärmstens weiterempfehlen. Aber Du musst natürlich selbst wissen, was für dich in Ordnung ist. Es gibt sicherlich auch Übungen die keine Geräte erfordern, wie z.B. Crunches. Aber ich persönlich hasse Crunches... da Roll ich lieber mit dem Ab Carver bisschen rum, oder? ;)

Beste Grüße Lars

Kommentar von fitraise ,

Cooler Link, danke dafür! Der Test empfiehlt mir auch den Ab Carver Pro. Den werde ich jetzt mal ausprobieren. Danke! :-)

Kommentar von DeepBlue ,