Welcher Aufschlag ist beim Tennis auf Sand am effektivsten?

2 Antworten

für mich ist schon vorallem auf sand wichtig das du viel schnitt gepaart mit geschw hast und eine gute quote da auf sand sehr langsam gespiet wird. wenn dein slice aufschlag nicht wirkt dann hast du zu wenig schnitt oder es fehlt an power bedenke beim slice nur seitlich treffen kick ist wie topsin man kann dies auch gut trainieren hab auch kick ein jahr lang geübt jetzt behersche ich ihn ohne flei skein preis viel erfolg..

Es gibt nicht den besten Aufschlag, sondern die effektivste Mischung aus allen Aufschlagvarianten und natürlich einer gewissen Konstanz und Präzision. Wenn man immer nur mit einer Aufschlagart aufschlägt, gewöhnt sich der Gegner immer schnell daran, und man macht ihn eher stark. In der Variation aus geradem, Kick- und Sliceaufschlag liegt die wahre Effektivtät. Wenn der Aufschlag dann noch oft, und vor allem platziert kommt, dann ist der Aufschlag am effektivsten.