Welchen Vorteil bietet eine Monoflosse beim Schwimmtraining?

1 Antwort

Hallo.

Es kommt auch darauf an was Du trainieren möchtest. Wenn Du von Deinem Typus her mehr ein Kraulschwimmer bist, dann trainier Deinen Beinschlag mit handelsüblichen Schwimmflossen. Mit diesen kannst Du auch bei Bedarf den Delfinbeinschlag trainieren, und musst Dir deswegen nicht extra eine Monoflosse kaufen, es sei denn Du möchtest irgendwann auf die Monoflosse umsteigen und vielleicht damit auch im Wettkämpfe schwimmen.Die Vor und Nachteile der Monoflosse wurden schon von Marxs eingehend erläutert. Wenn Ihr im Schwimmtraining auch Streckentauchübungen mit Flossen durchführt, so ist die Monoflosse, was die Geschwindigkeit angeht , den handelsüblichen Schwimmflossen sehr im Vorteil.

Gruss Finnwal