sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welchen Trainingsumfang täglich sollte ein 15jähriger Schwimmer haben?

gefragt von belaab am 01.06.2008 um 17:29 Uhr

Mein Sohn wird jetzt 15 und schwimmt seit 5 Monaten regelmäßig und gern. Sein tägliches Pensum liegt bei ca. 3000m. Mich interessiert, was Jungen in vergleichbarem Alter so täglich trainieren, und wie so ein Trainingsprogramm beispielsweise aussieht. Da wir zur Zeit im Ausland sind, kann ich nicht so einfach in ein Leistungszentrum spazieren und nachfragen.... Danke für Eure Antworten. MfG Belaab

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Training (1273)
Schwimmen (421)
Kind (31)

Frage beantworten! Frage beantworten!

schrunsi
beantwortet von schrunsi am 2. Juni 2008 21:42
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, Jungs mit 15 in sportvereinen trainieren auf höherer leistungsebene schon gerne mal 6-8mal die woche mit jeweils 6-8km umfängen (also 2h je training) plus krafttraining. aber ich denke nicht, dass das euer ziel / sein ziel ist.

hier: http://www.sportlerfrage.net/frage/kann-mir-jemand-eine-zeitliche-und-inhaltlich... hatte ich schonmal ein kleines bisschen was zusammengetragen, so ein trainingsplan lässt sich natürlich beliebig strecken und mit vielen phantasievollen übungen und serien verändern. probiert doch einfach mal ein bisschen rum!

noch ein kleiner tipp: technik ist oft mehr wert als rohe kraft, deswegen lieber beweglichkeit und wassergefühl verbessern als krafttraining anzufangen!

viel erfolg! schrunsi

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.