Frage von melisa19, 1

Welchen Trainingsplan ?

Hallo, ich bin 15 und 1,65 groß und wiege 61,4 kg mein Zielgewicht ist 54 kg. Ich beginne nächste Woche mit Fitnesstraining, habe aber nur Zeit am Montag, Mittwoch,Freitag und Samstags jeweils eine Stunde zu trainieren. Da ich in dem noch relativ unerfahren bin wollte ich Fragen ob mir wer einen Trainingsplan erstellen könnte oder ob wer weiß wo ich einen machen kann. Ich will alles relativ gut trainieren am meisten Bauch und Beine. BITTE UM INFOS!!!!!!!!!!!!!! danke :-)

Antwort
von Joousy, 1

hehe...immer wieder süss wie man um jeden Preis Gewicht verlieren will. Erst mal Glückwunsch: du hast dich entschieden was für dich, für deine Gesundheit und Fitness zu tun- super !

Gesundheit : Dein BMI ist im Idealbereich so 22.5, das ist optimal !

Du weisst schon was ich damit sagen will: es ist nicht dein oberstes Ziel, einfach abzunehmen, weder aus Gründen Schönheit, noch gesundheitlich... Trotzdem gebe ich paar Tipps, für deine Fitness- Ziele

Wenn du auf gesundem Weg dein Gewicht kontrollieren willst, passiert das nicht auf die schnelle, es ist besser, langfristig Erfolg zu haben. 3 Monate soll mit Krafttraining die Muskulatur verbessert werden, dabei kann es sein, dass du gar nicht abnimmst, es ist nur so, dass sich Fettgewebe reduziert zugunsten von Muskelmasse...warum ?- für stabile, langfristige Gewichtsabnahme ist es wichtig, mehr und fitte Muskulatur zu haben, da dies viel mehr Kalorien schmelzen lässt, dh die Muskeln arbeiten wie 'Brennöfen' und dein Körper verbrennt viel mehr Kalorien- bei Sport aber auch im Ruhezustand... Dein Plan kann also sein: Montag: Kraft Beine und Arme Mittwoch: Kraft Rumpf im Wechsel 15minjAusdauer(stepper, Laufband usw)- das so 3x wechseln Freitag: Kraft Beine und Arme(wie am Montag) Samstag: Ausdauer, evtl. nochmal paar Bauchübungen

So 2-3Monate trainieren, danach mit mehr Ausdauer und etwas weniger Krafttraining arbeiten. Nochmals: Für mich musst du nicht unbedingt viel abnehmen, nur dein Körper fit bringen, um auch das Gewicht unten zu halten. Dieser Abmagerungswahn ist weder gesund noch schön, Modelbusiness ist nicht gesund;-)

Antwort
von Basketballer123, 1

Du bist doch normalgewichtig ?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten