Frage von Skybloom, 51

Welchen Sport könnte ich machen???

Hallo ich wollte fragen ob jemand Ideen hat welchen Sport ich machen könnte. Ich bin 15 und ca. 1,66 groß und ich kann mich für so viele Dinge begeistern! In der Schule machen wir von fast allem ein bisschen was, also z.B.: Leichtathletik, Geräteturnen, Ballsport, usw. und ich würde aber gerne Privat auch einen Sport ausüben, nur ich weiß nicht welchen. Ich bin auch sehr gerne draußen.... irgendwelche Ideen? :(

LG Skybloom

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SportSchnegge, 51

Am besten erkundigst du dich erstmal, was es in deiner Nähe für ein Sportangebot so gibt. Klassische Sportarten, welche meist draußen stattfinden: Leichtathletik, Fußball, (Handball zum Teil/ jedoch eher selten/nur bei speziellen Tunieren), Tischtennis (drinnen & draußen), Skii, Langlaufen, Golf, Reiten, Basketball, Volleyball, Hockey, uvm

Antwort
von LLLFuchs, 40

Ich möchte Dir keinen Sport empfehlen, denn dazu fehlen mir schlicht Informationen über Dich, Dein Umfeld usw.

Was Du bei der Auswahl beachten und beantworten solltest:

• Bin ich eher Team orientiert oder bin ich besser dran mit einem Einzelsport?
  • Was würde mir Spass machen?
  • Kann ich diesen Sport in meiner Umgebung ausüben?
  • Kann ich diesen Sport in meinen Tagesablauf einbauen?
  • Wieviel Zeil kann und will ich investieren?

Mit anderen Worten "Dein" Sport muss Dir Spass machen und Du musst die nötige Zeit dafür erübrigen können. Wenn das nicht der Fall ist, wird der Sport zur Last und man gibt über kurz oder lang auf.

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort
von jowit, 40

Das musst du doch selbst am besten wissen was dir Spaß macht. Sport an der frischen Luft finde ich für mich ideal. Wie wäre es mit joggen oder Rennrad bzw. Mtb?

Antwort
von Amalia88, 32

Wie wäre es mit Freeletics? Musst dich mal informieren, kann echt Spaß machen und man braucht kein Fitnessstudio dazu.

Oder Basketball, Joggen, Inline skaten, Volleyball...

Ich weiß ja nicht was dir gefällt oder in welche Richtung du etwas suchst ;)

Antwort
von thefluff, 29

Ich kann dir empfehlen Badminton mal auszuprobieren, es ist jetzt nicht ein sport denn man draussen spielt aber ich selber spiele seit über 8 jahren schon und es macht mir sehr viel spass. Bei Badminton gibt es auch viele turniere und so kannst du auch an turniere gehen wenn du willst.

Badminton ist ein anstrengender Sport nicht wir viele denken. Weil wenn man die sportart in der schule macht ist es vielleicht nicht so anstrengend, aber ich selber habe an manchen turnieren mätche die über eine stunde dauern ohne grossen pausen. Jedoch bin ich dann am schluss immer kaputt weil du dann in dem kleinen feld immer nach vorne und nach hinten springen musst. Also intervall nennt man das. Jedoch kann es zu gesundheitlichen problemen füren weil viele die ich kennr haben knie probleme

Aber schlussentlich ist es deinr entscheidung was du machen willst.

Antwort
von sternchen1515, 25

probier doch mal Leichtathletik das ist sehr vielfältig und hat jede menge meue Herausforderungen :)

Antwort
von fithor, 27

Schau einfach was es für ein Angebot in deiner Nähe gibt und mach ein paar Probetrainingseinheiten

Antwort
von Sportsgirl, 30

Es ist wirklich schwierig, dir etwas zu empfehlen, woher sollen wir wissen, was dir gefällt? Wir können dir höchstens Denkanstöße geben, in welche Richtung es gehen könnte. Vielleicht findest du so etwas, was du vorher noch nicht auf dem Schirm hattest. 

Da ich es selbst gern spiele. Wie sieht es aus mit Badminton/Squash oder Tennis?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community