Frage von PennyLemmy,

Welchen Sport könnt ihr mir empfehlen?

Hallo :)

ich bin 25 und arbeitende (2 Jobs) Studentin und wiege bei 1,61m ca. 57kg.

Ich möchte gerne mehr Ausdauer gewinnen, mehr Kraft in den Armen bekommen und einen flachen durchtrainierten Bauch (schön wäre es nebenher noch Po und Beine zu straffen).

Nun überlege ich, ob ich ins Fitnessstudio gehen soll (Probetraining nächste Woche) oder ob ich wieder joggen gehen soll (wobei ich dann ja sicher noch irgendwie (wie? :D) Krafttraining einbauen müsste.

Was würdet ihr mir empfehlen? Motivationstips nehme ich gerne entgegen :D

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von schaefchen,

Du kannst auch einfach in den Turnverein eintreten! Dort werden viele verschiedene Sportarten angeboten, auch Fitnesskurs spezielle für BBP! Der Beitrag ist wesentlich günstiger wie im Fitnessstudio und das Angebot echt vielseitig!

Antwort
von Tennisfreak99,

Ich würde dir Tennis empfehlen. Beim Tennis braucht man so gut wie alles (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit). Wenn du nebenbei noch Joggen gehst und Krafttraining betreibst, wirst du einen sportlichen Körper bekommen.

Antwort
von 0815runner,

Es ist sicherlich Geschmacksache, welcher Sport dir am meisten Spaß macht. Sinnvoll ist natürlich auf jeden Fall eine Kombination aus Ausdauertraining (Laufen, Radfahren, etc.) und Krafttraining. Krafttraining baut muskulatur auf, Laufen hilft - in kombination mit entsprechender Ernährung - den Körperfettanteil zu senken. Damit sieht der körper schlanker aus.

Ob du im studio nun Krafttraining an Geräten machst oder entsprechende Kurse besuchst, musst du selbst entscheiden.

Antwort
von GreeceStyle,

Ich als Fussballer würde jetzt dir Fussball emphehlen

den da musst du rennen, schnell sein, brauchst ein guten körper für Körpereinsätze oder um eins standzuhalten, da bekommst du schon, nach meiner Meinung, ein bestimmtem körperstatur, kannst tricksen etc. natürlich wenn du es kannst :)

oder

du machst Fitness, Muskelaufbauen und joggen gehen :D

ich mache beides, leidenschaftlicher Fussballer und Fitness fanatiker :)

aber ist schon wie erwähnt, es ist Geschmackssache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community