Frage von DaWa90, 242

Welchen Sport bei einer leichten Hüftdysplasie

Hallo, ich bin 24 und habe eine leichte Hüftdysplasie ( linke Seite 18 Grad, rechte Seite 20 Grad ) nun würde mich intressieren 1. welchen Sport ich machen kann ( habe bis jetzt Football gespielt) und 2. welche Bewegungen hüft schonend bzw welche auf die Hüfte gehen?
Danke schon mal im vorraus!

Antwort
von friggie, 242

Bei dir ist die Stärkung von Hüften sehr wichtig. Ich würde spezielle Übungen machen, die diese stärken. Nach drei vier Monaten wirst du merken, ob das geholfen hat. Erst dann würde ich an einen speziellen Sport denken.

Antwort
von Anni201, 229

Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube rudern würde gehen. Versuch es mal nach vielleicht klappt es ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community