Fraufitness am 28.05.2008 um 17:14 Uhr Ich habe bisher für 2-3 Stunden Outdoor immer LSF 30 verwendet, muss man inzwischen schon 50+ benutzen, oder ist das übertrieben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das hängt ganz von Deinem Hauttyp ab. Ich bin rothaarig, und sollte eigentlich schnell Sonnenbrand bekommen. Letzten Sonntag bin ich einen Halbmarathon gelaufen, und habe mich aufgrund eines komplett falschen Wetterberichts nicht eingecremt. War dann 2 Stunden in der prallen Sonne, und mir ist nix passiert. Ich halte das so: Ich benutze für 2 Stunden LF 30, bei allem was länger dauert, nehm ich den 50er.
Ich bin auch rothaarig und relativ empfindlich. Jetzt im urlaub hat mir der 20er für Arme und Gesicht eigentlich immer gereicht, es war aber auch nur zeitweise sonnig. Am Strand habe ich 40er benutzt, da der Rest vom Körper heuer noch gar keine Sonne bekommen hatte. Dass die Creme gewirkt hat, habe ich am Sonnenbrand auf dem Fußrücken, den ich wohl vergessen hatte, festgestellt. 50+ nehme ich nur im Frühjahr auf dem Gletscher.
Ich verwende auch LSF 30. Nur auf speziellen Stellen, wie Nase, Wangen und Schultern verwende ich 50+.