Welchen Griff hat man kurz vor dem Tennisreturn - Rückhand- oder Vorhandgriff?

1 Antwort

Gute Frage: grundsätzlich tendiere ich persönlich zum Rückhandgriff (ich spiele eine einhändige Rückhand). Das hängt aber auch von dem gegnerischen Aufschlag ab. Schlägt dieser sehr hart auf, geh ich auch eher zu einem Einheitsgriff über, um den Aufschlag sowohl mit Vorhand und Rückhand blocken zu können. Bei langsameren Aufschlägern komm ich mit meinem Rückhandgriff sehr gut zurecht, weil da immer Zeit bleibt um gegebenenfalls umzugreifen.