Frage von Aaruran98, 9

Welchen Abschluss in Fußballinternaten?

Ich werden immer älter(15) und muss langsam entscheiden was ich werden will. Mein Traum ist es Fußballprofi zu werden und weiß das ich das zeug dazu habe aber will auch meinen ABI schaffen als Plan B und wollte wissen welchen Abschluss man in Fußballinternaten bekommt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mitgenuss, 8

In der Regel Abi bzw Fachabi. Aber ich denke um Fußballprofi zu werden, biste schon zu alt. Da wäre schon längst ein Talentscout auf dich zugekommen, wenn du so gut wärst.

Kommentar von Aaruran98 ,

Falsch gedacht; ich spiel jetzt in der Sonderliga West!!

Antwort
von Juergen63, 7

In der Regel kannst du im Fußballinternat bis hin zum Abitur alle schulischen Abschlüsse machen. Allerdings bist du mit deinen 15 Jahren etwas spät dran mit dem Fußballinternat. Normalerweise werden die Talente hier schon mit 10/11 Jahre auf ein Internat geschickt. Ob du da jetzt noch unterkommen könntest......ist mehr als fraglich.