Frage von Pantoffeltierch,

Welche Zielscheibe zum Bogenschießen für Anfänger?

Welche Zielscheibe könnt Ihr für einen Anfänger empfehlen, ich habe gesehen, dass es ziemliche Preisunterschiede gibt und weiß nicht was für einen Anfänger ausreichend ist, wer hat einen guten Rat?

Antwort von anonymous,

Für Anfänger sind STÜHROPOHRSCHEIBEN AM BESTEN? Hier noch eine Seite BogenSportWelt.de die sind auch nicht so teuer.

Antwort von Schlappohr,

Schaum mal hier, da kannst Du am Anfang ganz schön Geld sparen, ist sicher eine gute Alternative.

Antwort von anonymous,
Antwort von anonymous,

Welche Art von Bogen schießt du? Wie stark ist der Bogen (lbs.)? Welche Pfeile schießt du (dicke Aluminiumpfeile 1818, dünne Carbonpfeile, Holzpfeile, Holzpfeile, welche Spitzen...)?

Oft kann man sich auch aus mehreren ineinander geschachtelten Kartons einen Pfeilfang bauen.

Wichtiger als die Wahl einer Scheibe, die deine Pfeile sicher auffängt, ist die Schießtechnik. Du solltest sicher sein, dass die Pfeile die Scheibe treffen, denn sonst könntest du zusätzliche Probleme mit der Polizei bekommen, denn das sportliche Schießen ist nur auf zugelassenen Plätzen gestattet. bogensport-lippe.de.tl

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community