Frage von liberooo,

Welche Zeitdauer sollte ein Trainingslager haben?

Sind 14 Tage für ein Radtrainingslager eine gute Dauer oder sollte es länger oder kürzer sein um einen optimalen Erfolg zu haben?

Antwort
von 0815runner,

Weniger als 14 Tage machen eigentlich wenig Sinn. Länger wäre sogar noch besser. I.d.R. muss man sich erst akklimatisieren und das dauert auch einige Tage.

Dann kommt noch die Ernährungsumstellung und bis man die möglichen Strecken hat, das alles braucht ein paar Tage, bis man es organisiert hat.

Antwort
von Juergen63,

14 Tage ist ein gängiger Trainingslageraufenthalt. Optimal wären 3-4 Wochen, da je nach Trainingslagerort noch Aklimatisierungszeiten anfallen können. Aber dies läßt sich natürlich nicht mal so einfach realisieren, würde aber einen größeren Nutzen in Punkto Vorbereitung haben.

Antwort
von Masterplan,

Ich würde mal mindestens 14 Tage veranschlagen, wenn Du einen Nutzen daraus ziehen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Weitere Fragen mit Antworten

    Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.