Welche Wirkung haben die Vibra Stopper für Tennisschläger wirklich?

2 Antworten

Für mich verändern Vibrastops nur den Klang der Saiten und haben aber weniger Einfluss auf die Spieleigenschaften des Schlägers. Ich seh das so wie Rpince: wenn die Vibrastops so gut wären, dann hatten sie alle Tennisspieler.

Der Vibra Stop fängt die Schwingungen, die beim Schlagen des Balles auftreten, ab. Jedoch werden nur die Schwingungen der Saite, nicht aber die des Schlägerrahmens abgefangen. Des weiteren verstummt das klirrende Geräusch beim Schlagen. Viele Spieler (ich eingeschlossen) empfinden es als sehr störend. Gerade bei Schlägern, die aus steifem Material hergestellt werden wie Carbon oder Graphit werden verstärkte klirrende Geräusche registriert.