Frage von Rasiraptor, 15

Welche Wasserspiele empfehlen sich für Kinder?

Guten Tag,

ich würde gerne mit meinen Neffen in den nächsten Tagen ins Freibad gehen, da sie mittlerweile recht gut schwimmen können und ich wollte mal bei euch nachfragen ob ihr Wasserspiele kennt, die sich dafür anbieten.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Antwort
von SebastianG, 11

Hallo Rasiraptor,

Ich weiß nicht ob du mit Wasserspielen, Sportarten meinst aber ich denke es kann nicht schaden einfach einen schwimmfähigen Ball mitzunehmen und die Kinder auf Trapp zu halten.

LG Jerome

Antwort
von ManfredBodyKey, 7

Hallo,

vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben.

Tauchen ist bei Kindern sehr beliebt.

Durch die Beine durchtauchen wenn mehrere Personen hinter einander stehen.

Tauch verstecke spielen.

Einen schweren Gegenstand mit nehmen der sehr schnell untergeht und nicht so schnell von oben gesehen wird.

Deine 2 Sucher drehen sich um am Beckenrand und müssen die Augen geschlossen halten und mit den Händen die Ohren zuhalten.

Nun verstecke den Gegenstand im Wasser ,was vorher mit dem Größen Gebiet vereinbart wurde(nicht zu groß abstecken).

Gibt es schon Mutige, dann versuche bei wenig Badebetreib im Tiefteil mit beiden Händen an der Leiter auf den Beckenboden zu tauchen.

Natürlich kenne ich noch mehr Spiele aber ich glaube das reicht ...

Der schnellste bekommt ein Eis als Preis...lg


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten