Frage von RedBee, 199

Welche Vorteile hat das Deutsche Sportabzeichen?

Hallo,

ich bin im Internet, während der Suche nach einem geeignetem Sportvereins, auf das Deutsche Sportabzeichen gestoßen. Leider habe ich in verschiedenen Suchportalen und auf dessen Website keine wirkliche Antwort gefunden. Kann mir jemand vielleicht die Vorzüge dieses Abzeichens sagen?

LG, RedBee

Antwort
von Helge001, 199

Das deutsche Sportabzeichen (Gold, Silber, Bronze) ist ein Nachweis (Anerkennung), dass man bestimmte Normen erfüllt hat. Diese Normen können von berechtigten Trainern (nicht jeder Trainer!) für dieses Sportabzeichen abgenommen werden. Jedoch sind es eher allgemeine Normen, wie  z.B., wenn du im Sportunterricht für ein bestimmtes Ergebnis eine 1 bekommst, ist eben beim Sportabzeichen es in Gold, Silber und Bronze eingeteilt und verschiedene Disziplinen sind hier zusammengefasst. Es ist nicht mehr und nicht weniger. Siehe hier:

http://www.sportabzeichen-bensheim.de/index.php/navigation/articles/navigation.h...

Besondere Vorzüge hat es nicht, aber Kinder sind da immer sehr stolz auf solche Auszeichnungen. Natürlich kann man sehen, wie gut jemand in verschiedenen Disziplinen ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community