sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche verschiedenen Yogaarten gibt es?

gefragt von marina20 am 06.04.2008 um 15:28 Uhr

Ich mache seit neuestem Yoga, wie unterscheiden sich die verschieden Arten vcon Yoga?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

technik (585)
Yoga (155)
Technick (38)

Frage beantworten!

derdrehwurm
beantwortet von derdrehwurm am 6. April 2008 23:15
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt sehr sehr viele verschiedene Yoga-Arten, und das Yoga, das körperliche Übungen beinhaltet ist nur ein Teil davon, und zwar nicht der größte.

Da Du diese Frage aber in einem Sportlerforum stellst, nehme ich an, es geht Dir um die körperlichen Formen. Das Hatha-Yoga ist die körperlichste Form. Nun unterscheidet man wiederrum verschiedene Stile, die durch verschiedene Gurus gelehrt wurden/werden, oder die auch kommerziell orientierte Neuerfindungen sind:

• Iyengar-Yoga: sehr genauer, statischer Stil. B.K.S. Iyengar lehrt aber auch viele Atemübungen und gibt auch spirituelle Anweisungen.

• Sivananda-Yoga: sehr traditionell und reduziert auf 12 Übungen.

• Ashtanga-Yoga: Oder auch Vinyasa oder Flow: hier wird Wert gelegt auf eine dynamische Form. Im Fluß wird von Übung zu Übung gewechselt.

• Power-Yoga: leicht modifiziertes kommerz Yoga aus dem Ashtanga, dass sich als Workout gut verkauft.

• Bikram-Yoga: Yoga in erhitzen und feuchten Räumen (ca. 40°).

... Die Liste ist endlos...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ist tree-yoga dem Iyengar-yoga ähnlich?

Iron-Power-Yoga, was ist das?

Ist Jivamukti-Yoga für Anfänger?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.