sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Ursache haben Wadenkrämpfe?

gefragt von drlittle am 01.11.2007 um 18:45 Uhr

Hallo, ich habe jetzt gehört, dass man häufigere Wadenkrämpfe nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Kann mir hier jemand sagen, warum?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ursache (24)

Frage beantworten! Frage beantworten!

pooky
beantwortet von pooky am 1. November 2007 19:06
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Muskel-, also auch Wadenkrämpfe können unterschiedliche Ursachen haben. Zum einen kann dahinter eine Mangelversorgung mit Magnesium stecken, aber Flüssigkeitsmangel oder Überlastung können diese Symptome verursachen. Schließlich kann auch ein gesundheitliches Problem oder eine Erkrankung dazu führen. Sollte die Zufuhr von Magnesium nicht helfen, dann solltest du noch einmal die Aufnahme von Flüssigkeit überprüfen, notfalls aber zum Arzt gehen, um ein schwerwiegendes Problem auszuschließen.

anonym
beantwortet von Ararat89 am 24. November 2007 22:54
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Habe auch ab und zu welche das kommt davon wenn du z.b. jeden Tag seilspringen tuhst oder so oder wie pooky eben sagt wenig magnesium, musst halt jeden tag nen anderen Muskel trainieren.

mfg. Ararat89

Kommentar von airwilon am 25. November 2007 13:23

Nach sieben Tagen sind dann erst sieben Muskeln trainiert!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.