Welche Übungen kann man mit einer 7kg Kurzhantel machen?

3 Antworten

Mit einer 7 KG Hanteln kannst du zwar diverse Übungen ausführen wie Bizeps, Trizepscurls, Nackendrücken, Schulterseitheben, Schulterfrontheben usw. Allerdings ist fraglich ob die 7KG Hantel ausreichend sind um die Muskulatur optimal zu trainieren. Darüber hinaus trainierst du doch im Studio und hast alles zur Verfügung was für ein gutes GK notwendig. Da würde ich zu Hause dann nicht mehr mit einer einzigen Hantel trainieren. Dann mach auf Heimbasis lieber etwas Ausdauertraining wie Radfahren oder Laufen. So tust du dann auch etwas für die Ausdauer und dein Herz-Kreislaufsystem.

Grundsätzlich kannst du mit den Hanteln die gleichen Übungen wie mit den Hanteln Fitnessstudio, als zb Bizepscurls, Trizepscurls etc, allerdings ist die Frage ob die 7 Kilo nicht zu leicht sind, und eine Hantel alleine ist auch nicht optimal. Die andere Frage ist auch, wenn du eh schon ins Studio gehst, dann amch doch deine hantelübungen dort, und dann brauchst du nämlich nichts mehr zuhause machen, denn zu oft trainieren bringt auch nichts.

Hi,

auch mit nur einer Kurzhantel lässt sich ein prima Ganzkörper-Workout durchführen, z.B.

  • Kniebeuge, die Hantel wird mit beiden Händen unter dem Kinn gehalten.
  • Frenchpress in Rückenlage seitwärts, rechter Arm zieht angewinkelt zur linken Seite, Armwechsel.
  • Überzüge im Sitzen und Liegen, Hantel wird mit beiden Händen gehalten.
  • Rudern im Stehen, Hantel wird mit beiden Händen gehalten und zum bis Schulterhöhe bewegt.
  • Einarmiges Rudern.
  • Trizeps-Kick-Back
  • Bizeps-Curl-Variationen
  • Einarmiges Bankdrücken in Rückenlage
  • Front- und Seitheben, abwechselnd mit re. und li. Arm

Nun wahrscheinlich fallen Dir jetzt auch noch einige Übungen ein.

Gruß Blue