Welche Übungen kann ich machen, um ein besseres Körpergefühl zu entwickeln?

2 Antworten

Hi Flo, dein Körpergefühl kannst du verbessern indem du Gleichgewichtshaltungen ausübst. Viele solcher Übungen findest du im Yoga. Aber auch Feldenkrais und Pilates helfen dir deinen Körper besser wahrzunehmen. Alle Arten von Balance-/ Gleichgewichtshaltungen stärken dein Körperbewusstsein. Viele dieser Übungen kannst du intensivieren, indem du sie mit geschlossenen Augen ausführst. Stell dich mal aufrecht hin und hebe die Arme gestreckt auf Schulterhöhe, richte dein Becken wieder so aus, dass beide Beckenknochen nach vorne schauen und auf einer Höhe sind. Dann hebe ein Bein 90° im Becken und 90° im Knie an. Is noch easy... Dann mache dasselbe mit geschlossenen Augen. Immer noch easy? Dann hebe die Arme sekrecht auf Höhe der Ohren an, ziehe deine Schultern tief und versuche die Arme paralell zu lassen (Handflächen zeigen zueinander). Natürlich auch das mit Augen geschlossen, aus dem aufrechten Stand...

Hallo,

Zähneputzen während du auf einem Bein stehst...klingt banal, funktioniert aber:-)

Versuch auch Kniebeugen auf einem Bein stehend....

Lg