sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Übungen gibt es zur Verbesserung des fliegenden Galoppwechsels?

gefragt von floh12 am 11.07.2008 um 15:35 Uhr

Springen tut mein Pferd den Wechsel, aber nicht so gut nach oben. Wie kann ich dies verbessern?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Pferd (205)
Reitsport (144)

Frage beantworten! Frage beantworten!

lutzimaus
beantwortet von lutzimaus am 24. November 2008 22:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

eine weitere Möglichkeit,ist es: Du reitest von "H" kommend eine halbe galopptraversale bis zur Mittellinie, danachgerade aus bei "A"bleibst du auf der linken Hand, von "F" wieder eine halbe Traversale bis zur Mittellinie, danach gerade auf "C" und wieder linke Hand,dies reitest du solange bis du merkst wann dir dein pferd den wechsel nach rechts kurz vor "A" oder "C" anbietet,dann brauchst du dir nur vorstellen das du neu angaloppieren willst, und den neuen äußeren schenkel einsetzen.

Bild/er:

Bild

anonym
beantwortet von imtakt am 11. Juli 2008 16:12
1x

Man kann den Wechsel verbessern, wenn man auf dem Zirkel Travergalopp übt und dann mit fliegendem Wechsel aus dem Zirkel wechselt. Auch vom Handgalopp zum Außengalopp an den langen oder kurzen Seiten verbessert den Sprung. Aber am besten sind Wechsel aus dem Travergalopp zu verbessern, da das Pferd hierbei deutlicher auf das innere Hinterbein muss.

anonym
beantwortet von dani011286 am 19. Oktober 2008 11:42
1x

Hast du es schon mal mit einem Cavalletti auf der Diagonalen versucht? Da muss dein Pferd zwangsläufig besser springen....und ein Cavalletti dient in dem Moment auch dazu bei, damit er den Rücken besser aufmacht, weil er den Rücken dann schön rund machen kann...und nicht so verhalten galoppiert sondern auch den Vorwärtsgang nicht verliert

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.